Sprungmarken

Servicenavigation

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

Akademische Jahresfeier der TU Dortmund: Ausgezeichnete Mathematik

Am 16. Dezember feiert die TU Dortmund ihren Geburtstag ...

... mit der Akademischen Jahresfeier.
In diesem Jahr findet auch die Akademische Jahresfeier digital statt.

Bei der Feier wurden wieder Lehrpreise, Jahrgangsbestenpreise und Dissertationspreise verliehen. Wir freuen uns mit den Preisträgern aus unserer Fakultät.

Auf der Seite der Akademischen Jahresfeier finden Sie die Grußworte des Rektors, die Laudationes sowie die Vorstellung der Jahrgangsbesten und weitere Film-, Musik- und Textbeiträge: Schauen Sie einfach mal rein

Herzlichen Glückwunsch


Lehrpreis

  • Dr. Martin Scheer

In der Kategorie "Veranstaltungen mit mehr als 60 Studierenden" wurde Martin Scheer ausgezeichnet. In diesem Fall könnte die Kategorie auch in "Veranstaltungen mit mehr als 600 Studierenden" umbenannt werden ...
Wir wussten ja schon längst, dass hier seit vielen Jahren sehr gute Lehre gemacht wird, gratulieren daher auch an dieser Stelle im Namen der Fakultät noch mal ganz herzlich zu dieser universitätsweiten Auszeichnung!


Dissertationspreis und Jahrgangsbestenpreise

  • Dr. rer. nat. Christoph Lohmann


  • Merlin Andreia, M.Sc. (Masterabschluss Mathematik)
  • Jan Schwiddessen, M.Sc. (Masterabschluss Wirtschaftsmathematik)

Jährlich darf jede Fakultät eine ausgezeichnete Dissertation sowie einen ausgezeichneten Masterabschluss vorschlagen.
Im Studienjahr 2019/2020 können wir gleich zwei beste Masterabschlüsse ehren.

In beiden Kategorien gab es weitere ausgezeichnete Dissertationen und sehr gute Masterabschlüsse, die wir - im Normalfall - auf der Absolventenfeier der Fakultät ehren und gemeinsam mit allen Absolventinnen und Absolventen der letzten Monate (und Jahre) feiern:
Auch hier suchen wir noch nach einem alternativen Format (und freuen uns über Vorschläge und Ideen dazu ...).